BRK St. Georgshof: Einladung zum Sommernachtsfest zur Sonnenwende am 21. Juni

Live-Band, Clowns, Spiele und eine Feuershow

Rettenbach am Auerberg/Frankau. Der St. Georgshof in der Frankau bei Rettenbach am Auerberg lädt am Freitag, 21. Juni ganz herzlich zum diesjährigen Sommernachtsfest ein. „Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit den Angehörigen und den Bürgerinnen und Bürgern von Rettenbach zu feiern“, sagt Joachim Lipp, Leitung der Rotkreuz-Einrichtung für psychisch kranke Menschen. Es sei für das gesamte Mitarbeiter-Team sowie die Bewohnerinnen und Bewohner ein wichtiges Anliegen, die gegenseitige Verbundenheit von Marktgemeinde und St. Georgshof zu pflegen.

Das Sommernachtsfest beginnt um 17 Uhr und endet mit der traditionellen Feuershow um 22 Uhr. „Heuer begrüßen wir die Trachtenjugend von Ingenried aus dem benachbarten Landkreis Weilheim-Schongau, die Tänze vorführen wird sowie die Live-Band Huber & Schwarz“, kündigt Joachim Lipp an. Für Groß und Klein gibt es verschiedene Spielstände, Kinderschminken und Clowns. Ebenfalls wird die Förderstätte des St. Georgshofs auf dem Festgelände einen Verkaufsstand aufschlagen mit eigenen Töpfer- und Holzkreationen sowie den begehrten Zapfenzündern. Wer sich dafür interessiert, wie der St. Georgshof von innen aussieht, kann an einer Hausführung teilnehmen. Neben Getränken bietet das Organisationsteam den Besuchern Deftiges und Vegetarisches von Pizza über Eis bis Waffeln und Cocktails.

Die Einladung finden Sie hier.

Das Sommernachtsfest findet nur bei gutem Wetter von 17 - 22 Uhr statt. Bei regnerischer Wetterlage informiert der St. Georgshof unter www.brk-ostallageu.de/st.georgshof und telefonisch unter 08860/92196-0.

Archivfotos: Ulrich Kern St. Georgshof

Am Freitag, 21. Juni, lädt der BRK St. Georgshof in Rettenbach am Auerberg zum traditionellen Sommernachtsfest in sein Gartengelände in der Frankau ein. Ab 17 Uhr warten ein abwechslungsreiches Programm mit Live-Band und Verpflegung auf die Besucherinnen und Besucher. Das Fest endet um 22 Uhr mit der traditionellen Feuershow.