Neue Bewohnervertretung im Clemens-Kessler-Haus gewählt

Mitbestimmung und Engagement der Bewohnerinnen und Bewohner weiter gestärkt

Neue Bewohnervertretung im Clemens-Kessler-Haus gewählt: Mitbestimmung und Engagement der Bewohnerinnen und Bewohner weiter gestärkt

Die neu gewählte Bewohnervertretung des Clemens-Kessler-Hauses (v. l. n. r.): Ramona Allgeier, (soziale Betreuung), Pfarrer Gebhard Schneider, Marcella v. Königsmarck, Gerda Fischer (1. Vorsitzende), Johanna Ganser (2. Vorsitzende), Ramona Köhler (Pflegedienstleitung) und Johanna Führmann. Das Gremium setzt sich künftig für die Interessen der Bewohnerinnen und Bewohner ein.

Im Clemens-Kessler-Haus wurde kürzlich im Rahmen einer hausweiten Versammlung eine neue Bewohnervertretung gewählt. Die Wahl stieß auf großes Interesse und rege Beteiligung der Bewohnerinnen und Bewohner. Das neue Gremium setzt sich aus folgenden Mitgliedern zusammen: Gerda Fischer (1. Vorsitzende), Johanna Ganser (2. Vorsitzende) sowie Johanna Führmann, Pfarrer Gebhard Schneider und Marcella von Königsmarck.

Andreas Hüller, Leiter der Rotkreuzeinrichtung, zeigte sich erfreut über das Engagement der Bewohnerschaft. „Die aktive Beteiligung unserer Bewohnerinnen und Bewohner zeigt, wie wichtig ihnen eine lebendige Gemeinschaft und eine transparente Mitgestaltung sind. Wir gratulieren der neuen Vertretung herzlich und freuen uns auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit.“

Mit der Wahl wird die Mitwirkung der Bewohner im Clemens-Kessler-Seniorenheim fortgesetzt und gestärkt. Als wichtiges Bindeglied zwischen Bewohnerschaft, Einrichtungsleitung und Mitarbeitenden bringen sie Anliegen, Wünsche und Anregungen ein und tragen damit maßgeblich zur kontinuierlichen Verbesserung der Lebensqualität im Haus bei.

Über das Clemens-Kessler-Haus

Das Clemens-Kessler-Haus ist eine vollstationäre Pflegeeinrichtung mit eingestreuter Kurzzeitpflege und gehört zum BRK-Kreisverband Ostallgäu. Die Einrichtung bietet professionelle Pflege, aktivierende Betreuung sowie ein vielfältiges Angebot zur Förderung von Lebensqualität und Wohlbefinden. Im Mittelpunkt stehen die individuellen Bedürfnisse der Bewohnerinnen und Bewohner, begleitet von einem engagierten Team qualifizierter Fachkräfte.

Zurück

Zurück