Wenn Alt und Jung aufeinandertreffen

Kinder des Kindergarten St. Gabriel in Füssen bereiten den Seniorinnen und Senioren des St. Martin mit gesungenen Liedern viel Freude

Wenn verschiedene Generationen zusammenkommen, dann sorgt das mitunter für ganz besondere Momente – wie kürzlich beim Aufeinandertreffen von Kindern des Kindergartens St. Gabriel aus Füssen und Bewohnerinnen und Bewohnern des Seniorenzentrums St. Martin. Rund 15 Kinder besuchten in Begleitung von vier Erzieherinnen und Erziehern die schon freudig wartenden Seniorinnen und Senioren der Rotkreuz-Einrichtung. Dabei hatten sie jede Menge im Gepäck.

So wurden auf allen drei Wohnbereichen unterschiedliche Lieder gesungen. Unter anderem gaben die Kinder mit viel Freude und Spaß "Ich geh' mit meiner Laterne" zum Besten. Sie hatten passenderweise auch selbst gebastelte Laternen dabei und verschenkten im Rahmen ihrer Auftritte auch ebenfalls selbstgebastelte Herzen an die Seniorinnen und Senioren. Diese hingegen belohnten die Auftritte mit jeweils reichlich Applaus. Ein Höhepunkt war zudem die Aufführung eines kleinen Theaterstücks, für das sich die Kinder sogar in Kostüme warfen.

Andreas Vogel, Einrichtungsleiter des Füssener Seniorenzentrums St. Martin im BRK-Kreisverbands Ostallgäu: "Besuche wie der des Kindergartens St. Gabriel aus Füssen bleiben unserem Team sowie unseren Bewohnerinnen und Bewohnern immer lange besonders positiv im Gedächtnis. Wir haben zusammen sehr schöne Stunden erlebt."

Die Kinder des Kindergartens St. Gabriel hatten selbst gebastelte Laternen dabei, mit denen sie die Seniorinnen und Senioren des BRK-Seniorenzentrum St. Martin in Füssen überraschten. Foto: Andreas Vogel, St. Martin

Zurück

Zurück