Spontaner Weihnachtsmarkt bringt vorweihnachtliche Freude ins Clemens-Kessler-Haus
Ein liebevoll gestalteter Marktstand, Punsch und frisch gebackene Waffeln sorgten beim spontanen vorweihnachtlichen Markt im Clemens-Kessler-Haus für festliche Stimmung und viele schöne Begegnungen unter den Bewohnerinnen und Bewohnern, Angehörigen und Mitarbeitenden.
Innerhalb von nur knapp einer Woche wurde im Clemens-Kessler-Haus ein spontaner Weihnachtsmarkt für die Bewohnerinnen und Bewohner auf die Beine gestellt. Organisiert, geplant und umgesetzt wurde die Aktion von Pflegedienstleitung Ramona Köhler gemeinsam mit Claudia und Andrea Saitta sowie Bettina Spitschan.
Für eine besonders festliche Atmosphäre sorgte ein liebevoll gestalteter Marktstand, der vom Hobby-Fußball-Team Günzach kostenlos zur Verfügung gestellt wurde. Kulinarisch wurden die Bewohnerinnen und Bewohner mit alkoholfreiem Punsch, Glühwein sowie frisch zubereiteten Waffeln verwöhnt.
Ein Glücksrad mit kleinen Preisen sorgte bei den Besuchern für zusätzliche Unterhaltung. Der Weihnachtsmarkt bot damit nicht nur Genüsse für den Gaumen, sondern auch Gelegenheit für Begegnungen, Gespräche und gemeinschaftliches Beisammensein.
„Das kurzfristig realisierte Projekt zeigt eindrucksvoll, wie durch engagierte Teamarbeit und die Unterstützung externer Partner etwas Besonderes geschaffen wurde“, so Einrichtungsleitung Andreas Hüller und bedankte sich bei allen Kolleginnen und Kollegen sowie beim Hobby-Fußball-Team Günzach für die gelungene Weihnachtsaktion.
