St. Michael: Spenden für die KlinikClowns 'Eulalia' und 'Häh'

Verein KlinikClowns bittet um Unterstützung

KlinikClowns erfreuen pflegebedürftige Menschen im Ostallgäu

Foto: Karin Patzer / KlinikClowns Bayern e.V.

In zahlreichen bayerischen Kinderkliniken zaubern die KlinikClowns Woche für Woche ein Lachen in die Gesichter kleiner Patientinnen und Patienten. Ebenso bringen sie neue Lebensfreude und erhellen den Alltag in vielen Senioren- und Pflegeheimen. Sie sorgen nicht nur für fröhliche Momente und Begegnungen, sondern bringen nachhaltige psychische und emotionale Unterstützung in schweren Lebenslagen.

Im Ostallgäu profitieren immer mehr pflegebedürftige Menschen von den KlinikClowns. Bereits seit 2005 sind die KlinikClowns gern gesehene Gäste im BRK-Seniorenwohn- und Pflegeheim Gulielminetti in Marktoberdorf: Einmal im Monat sorgen „Eulalia“ und „Häh“ dort für frohe Stunden und aktivieren die Bewohnerinnen und Bewohner zu mehr Lebensfreude. In den BRK-Seniorenheimen St. Michael und St. Martin in Füssen finden seit mehreren Jahren 14tägige Besuchstage der KlinikClowns statt.

Gerlinde Assemann, stv. Leitung der Sozialen Betreuung im Gulielminetti-Haus:

"Seit vielen Jahren besuchen die Klinikclowns „ Eulalia und Hä“ monatlich das BRK Gulielminetti Seniorenwohn- und Pflegeheim. Sie zaubern mit viel Witz, lustigen Liedern, Anekdoten und kleinen Kunststücken ein Lächeln ins Gesicht der Bewohnerinnen und Bewohner, die immer sehnsüchtig auf die Clowns warten."

Cornelia Jeschek, stv. Leitung der Sozialen Betreuung im Gulielminetti-Haus:

"Sonnenschein und Heiterkeit, lebensbejahend und den Alltag bereichernd! Der monatliche Besuch der Klinikclowns blickt auf eine lange Tradition im BRK Gulielminetti Haus zurück. Die  Klinikclowns treffen mitten ins Herz und dem Lachzentrum der menschlichen Seele."

Bitte um Spende an KlinikClowns Bayern e.V.

Finanziert werden die allseits beliebten und oft mit großer Vorfreude erwarteten „Clownsvisiten“ vom Verein KlinikClowns Bayern e.V. durch Spenden. Damit sie auch zukünftig verlässlich stattfinden können, hofft der Verein auf weitere Unterstützung aus der Region. Ausführliche Infos gibt es unter www.klinikclowns.de

Über den Verein KlinikClowns Bayern e.V.

Anfang 1998 wurde der gemeinnützige Verein KlinikClowns Bayern e.V. gegründet. Er ist beim Amtsgericht München unter der VR 120 669 eingetragen. Vom Finanzamt Landshut wurde er als besonders förderungswürdiger Verein eingestuft. KlinikClowns Bayern e.V. besteht aus aktiven und fördernden Mitgliedern und finanziert die Einsätze der KlinikClowns durch Spenden und Kooperationen.