Gelungenes Sommerfest in St. Martin
Bei strahlendem Sonnenschein genossen rund 100 Gäste - Seniorinnen und Senioren mit ihren Angehörigen sowie das Mitarbeiterteam - ein geselliges Sommerfest im Garten des Seniorenheims St. Martin in Füssen. Ein buntes Programm sorgte für gute Unterhaltung. Angefangen mit der bayerischen Live-Musik, die ein Angehörigenehepaar zusammen mit Freunden intonierte. Aber auch die Jüngsten vom Kindergarten St. Gabriel erfreuten die älteren Herrschaften mit ihren gesungenen Liedern.
Das Sinnesmobil des St. Georgshofs, ebenfalls eine Einrichtung des Bayerischen Roten Kreuzes, lockte beim großen und kleinen Publikum alle fünf Sinne. Auf einem Pfad mit verschiedenen Stationen wurden Hören, Sehen, Riechen, Schmecken, Fühlen und der Gleichgewichtssinn auf spielerische Weise angeregt.
Für das leibliche Wohl sorgten das Küchen-Team und die Präsenzkräfte von St. Martin mit herzhaften und süßen Leckereien. „Wir haben nur in strahlende und zufriedene Gesichter geschaut“, freute sich Einrichtungsleiter Andreas Vogel über die positiven Rückmeldungen der Festbesucherinnen und Besucher.