Eine starke Tasse Motivation: Huhtamaki Ronsberg spendet Hochleistungs-Kaffeemaschine für das BRK Pfronten
Die BRK-Bereitschaft Pfronten freut sich über die Spende einer großen Kaffeemaschine durch die Firma Huhtamaki aus Ronsberg. Damit können die Ehrenamtlichen innerhalb kurzer Zeit 80 Liter Kaffee brühen und die Kolleginnen und Kollegen nach langen Einsätzen, bei Übungen oder Besprechungen versorgen.
Pfronten – Ob nach einem langen Einsatz im Sanitätsdienst, während der Ausbildung im Rotkreuzhaus oder bei den regelmäßigen Treffen der Bereitschaft: Ein guter Kaffee gehört beim Bayerischen Roten Kreuz (BRK) Pfronten einfach dazu. Dank einer großzügigen Sachspende der Firma Huhtamaki aus Ronsberg darf sich das Team nun über eine große Kaffeemaschine freuen.
Die Firma Huhtamaki Ronsberg, einer der größten Arbeitgeber im Ostallgäu und Spezialist für flexible Lebensmittelverpackungen, unterstreicht mit dieser Spende ihre Verbundenheit zur Region und die Anerkennung des ehrenamtlichen Engagements. „Es ist schön zu sehen, dass unsere Arbeit auch über die Gemeindegrenzen hinaus wahrgenommen und unterstützt wird“, freut sich Dr. Michael Stemmler, Bereitschaftsleiter des BRK Pfronten, über das Geschenk.
Die ehrenamtlichen Helfer der Bereitschaft Pfronten sind rund um die Uhr für die Sicherheit der Bürger parat – sei es im Katastrophenschutz, bei der Verpflegung oder im Jugendrotkreuz. Besonders bei größeren Einsätzen oder nach gemeinsamen Übungen ist die neue Maschine eine wertvolle Bereicherung für die Küche im Rotkreuzhaus. Hiermit können in kurzer Zeit zweimal 40 Liter Kaffee oder heißes Wasser bereitet werden. Die BRK-Bereitschaft Pfronten bedankt sich herzlich bei Huhtamaki Ronsberg für diese großartige Geste, besonders aber auch für die freundliche Übergabe und das angenehme Gespräch mit Markus Dodel und Tobias Weinreis.
