Clemens-Kessler-Haus: Leben in der Bude

Spiel und Spaß mit den Kindern des Peter-Dörfler-Kindergartens

Foto: Sabine Bessler

„Da war Leben in der Bude, als der Peter-Dörfler-Kindergarten den Bewohnerinnen und Bewohnern im Clemens-Kessler Seniorenzentrum kürzlich wieder einen Besuch abstattete“, berichtete Sabine Bessler, Leitung der Sozialen Betreuung. Für die rund 30 Kindergartenkinder jeder Altersgruppe und die vier Betreuerinnen standen Spiel, Spaß und Back-Aktionen, aufgeteilt auf die vier Wohnbereiche, auf dem Programm.

Nach der Arbeit durfte das Vergnügen natürlich nicht fehlen. Es gab Pizza und Donuts für alle. „Die Kinder besuchen unsere Rotkreuzeinrichtung regelmäßig einmal im Monat“, so Sabine Bessler. Diese Kooperation besteht seit letzten Sommer und findet großen Anklang bei allen. „Das Miteinander der Generationen ist eine schöne Abwechslung. Die Senioren lassen sich von den fröhlichen Kleinen anstecken und die Kinder mögen die Aufmerksamkeit der Omas und Opas.“