Ausbildungsmesse Marktoberdorf: BRK Ostallgäu stellte sich vor

Foto: BRK Kreisverband Ostallgäu

Der Stand des Bayerischen Roten Kreuzes Ostallgäu auf der Ausbildungsmesse im Modeon in Marktoberdorf war sowohl am Donnerstag als auch am Freitag gut besucht. Melissa Engelhardt (Personalsachbearbeiterin, links), Lena Koenen (Auszubildende Kauffrau für Büromanagement) und Michael Schunke (Zentraler Praxisanleiter Pflege) gaben den Interessierten Auskunft über die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten beim Roten Kreuz.

Sie informierten außerdem über die attraktiven Zusatzleistungen des Arbeitsgebers. So bietet der BRK Kreisverband Ostallgäu eine überdurchschnittlich gute tarifliche Vergütung, acht bezahlte Lerntage, eine Jahressonderzahlung, eine zusätzliche arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung und eine Erfolgsprämie bei bestandener Abschlussprüfung. Hinzu kommt die enorme Breite und Tiefe der Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten.

Allen Unentschlossenen empfahl Melissa Engelhardt, „bei uns einen Schnuppertag oder ein Praktikum zu machen, um auszuprobieren, ob ihnen eine Ausbildung im sozialen Bereich gefällt.“

Zurück

Zurück