E-Corsa: Ambulante Pflege auf leisen Rädern unterwegs
BRK Ambulante Pflege Marktoberdorf
VWEW-energie stellt E-Auto drei Monate zur Verfügung
Für drei Monate darf das Team der Ambulanten Pflege des BRK Ostallgäu einen elektrischen Opel Corsa zur Probe fahren. VWEW-energie stellt dem Roten Kreuz das Fahrzeug für diesen Zeitraum zur Verfügung. Kreisgeschäftsführer Thomas Hofmann (links) und Einrichtungsleitung des Clemens-Kessler-Haus Andreas Hüller (2. von links) sind dankbar für dieses Angebot des Energieunternehmens. „So können wir Erfahrung sammeln, ob ein E-Auto für unsere Erfordernisse im Alltag tauglich ist.“
Bei der Arbeit des ambulanten Pflegedienstes fallen viele kurze und mittlere Strecken an. Nun könne das am Clemens-Kessler-Seniorenheim in Marktoberdorf stationierte Pflegeteam testen, ob die Reichweite des Fahrzeugs und die erforderlichen Ladezeiten ihren Bedürfnissen entsprechen, so Hofmann.
Nach einer kurzen Vorstellung und Einweisung in das Fahrzeug durch Jörg-Werner Haugg (rechts), Bereichsleiter Markt bei VWEW-energie, waren Edeltraud Demlehner (Bildmitte) und Renate Möst die Ersten, die im Dienste des Roten Kreuzes auf leisen Rädern durch das Ostallgäu fuhren.