Entdeckerkids für Jesus erkundeten ein Seniorenheim
Warum hast du diesen Schlauch in der Nase? Bist du gerne hier im Heim? Was ist mit deinem Auge passiert? Wer ist auf dem Foto an deiner Wand? Wie findet die Socke nach dem Waschen bei 128 Menschen ihren Bewohner wieder?
Gabriel, Sebastian, Florian, Fabian und Raphael (2. bis 5. Klasse) staunten zusammen mit ihrer Gruppenleiterin Michaela Berchtold von der Pfarrgemeinde Aitrang nicht schlecht, als sie bemerkten, dass es im BRK Gulielminetti Seniorenwohn- und Pflegeheim Marktoberdorf eigentlich so ähnlich wie zu Hause zugeht - nur die Aufgabenverteilung auf verschiedene Teams war etwas Neues.
Mitgebracht hatten die fünf Buben zur Freude der Seniorinnen und Senioren einen Cup Song, ein Herbstgedicht und Breakdance Showeinlagen. Der Abschluss der gut zweistündigen Besichtigung von Haus und Garten zusammen mit Gabi Friedrich, Leitung der Ergotherapie, fand in der hauseigenen Kapelle statt. Die Kinder bekamen selbst gestaltete Kerzen mit auf den Heimweg und wollen zusammen mit ihren Eltern beim Anzünden gute Gedanken und Gebete in die Einrichtung schicken.