Arbeitsjubiläum 2024

BRK Kreisverband Ostallgäu

Kreisgeschäftsführer Thomas Hofmann dankt Jubilaren für ihre Treue

Die diesjährigen Jubilarinnen und Jubilare haben zusammen 505 Berufsjahre für das Rote Kreuz geleistet. „Ein wirklich schöner Anlass“, so Kreisgeschäftsführer Thomas Hofmann bei der Eröffnung der Ehrungsfeier des BRK Kreisverbands Ostallgäu im Modeon in Marktoberdorf. Er dankte den Anwesenden aus dem Rettungsdienst, der Pflege, der Betreuung, dem Fahrdienst und der Verwaltung für die vielen Arbeitsjahre. „Vor allem für ihr Lächeln, dass sie tagtäglich den Menschen schenken.“

Personalratsvertreter Dieter Stephan sprach den Ehrengästen seine Wertschätzung aus für ihre langjährige Treue zum Arbeitgeber und das Mittragen und Gestalten von in der Arbeitswelt anfallenden Veränderungen. „Mit ihrer Hilfsbereitschaft und Erfahrung machen sie das Rote Kreuz zu dem, was es ist.“ Dass Lob nicht einseitig sein muss, zeigten Gerlinde Assemann und Miriam Lyschick: „Wir gehen einfach gerne in die Arbeit und uns gefällt die familiäre Atmosphäre und das super Team im Gulielminetti-Haus“, gaben Sie den Dank an ihren Arbeitgeber zurück.

Die Sachgebiets- und Einrichtungsleitungen würdigten die einzelnen Jubilarinnen und Jubilare mit herzlichen Worten und der einen oder anderen netten Anekdote aus der Vergangenheit. Spitzenreiterin an Berufsjahren war Gabriele Brugger. Sie war 20 Jahre im Gulielminetti-Haus und ist ebenso lange im St. Georgshof tätig. Auf 35 Dienstjahre für den Kreisverband brachte es Renate Dantinger. Sie prägte in dieser Zeit den sozialen und Pflegebereich. „Sie gehen mit der Zeit und entwickeln unsere Angebote von Jahr zu Jahr weiter“, lobte Thomas Hofmann. Nach dem offiziellen Teil, begleitet von einem feierlichen Menü, ergaben sich in fröhlicher Stimmung viele Gespräche.

BRK-Kreisverband: Renate Dantinger (35 Jahre), Alexander Denzel (30 Jahre), Irmgard Reiter (25 Jahre), Dimce Nakov (20 Jahre), Fritz Oppelt, Hans Tempel (alle 10 Jahre).

Rettungsdienst: Andreas Allgaier, Martin Hafenmair (beide 30 Jahre), Franz Gehne, Michael Lerf (beide 25 Jahre), Gerald Maas (20 Jahre).

Tagespflegen: Andrea Weiner (25 Jahre), Johanna Denk, Gertrud Merz, Tanja Müller, Renate Wende (alle 10 Jahre).

Clemens-Kessler-Haus (Marktoberdorf): Monika Briechle (30 Jahre), Anna Wagner (20 Jahre).

Gulielminetti-Haus (Marktoberdorf): Claudia Schien, Karin Seemann, (beide 25 Jahre), Renate Lab (20 Jahre), Gerlinde Assemann, Miriam Lyschik (beide 10 Jahre).

Haus Schimmelreiter (Wertach): Lisa Keck (10 Jahre).

St. Georgshof (Rettenbach): Gabriele Brugger (40 Jahre).

St. Martin (Füssen): Corinna Priller (10 Jahre).

Zurück

Zurück